Hochvoltkabel konfektionieren mit der Metzner EM 600

METZ­NER EM 600: EINE STA­TI­ON SECHS WERKZEUGE

Bear­bei­tungs­zei­ten redu­zie­ren durch smar­tes Hoch­volt Kabel Konfektionieren

Mit der EM 600 kön­nen bis zu 6 auf­ein­an­der­fol­gen­de Pro­zess­werk­zeu­ge für die HV Kabel­ver­ar­bei­tung in einer Sta­ti­on kom­bi­niert wer­den. Nach dem Ein­set­zen bleibt das Kabel in einer fes­ten Posi­ti­on, wäh­rend die Werk­zeu­ge sich zum Kabel bewe­gen, um die HV Kabel opti­mal zu schüt­zen. Die Gesamt­zy­klus­zeit einer Kabel­kon­fek­ti­on der EM 600 Sta­ti­on beträgt ca. 35 s für alle Abläu­fe. Dabei kann die Sta­ti­on jähr­lich ca. 400.000 Hoch­volt Kabel kon­fek­tio­nie­ren. Hier­durch redu­ziert sich nicht nur die Bear­bei­tungs­zeit der HV Kabel, auch der Per­so­nal­bin­dungs­fak­tor sinkt um ca. 30%.

ALLE TECH­NI­SCHEN DETAILS IM ÜBERBLICK

PDF 698 KB

PRO­DUKT­VI­DEO

BESON­DER­HEI­TEN

Über­zeu­gen Sie sich selbst!

Modular300ppi
MODU­LA­RE PLATTFORM

Modu­la­re Auto­ma­ti­sie­rungs­platt­form zur Auf­nah­me des kom­plet­ten Pro­zess­port­fo­li­os von HV-Kabelbäumen

Upgrade300ppi
EIN­FA­CHE ERWEITERUNG

Ein­fa­che Erwei­te­rung der Platt­form mit zusätz­li­chen Pro­zes­sen und ein Upgrade auf einen höhe­ren Automatisierungsgrad.

Werkezugwechsel300ppi
SCHNEL­LER WERKZEUGWECHSEL

Kon­zi­piert für den schnel­len und ein­fa­chen Wech­sel von Pro­zess­werk­zeu­gen. Außer­dem ist die EM 600 mühe­los umrüst­bar auf unter­schied­li­che Kabelquerschnitte.

Transfersystem300ppi
TRANS­FER­OP­TIO­NEN
Die Platt­form ist so kon­zi­piert, dass die­se wahl­wei­se von einem Mit­ar­bei­ter be- und ent­la­den wer­den kann oder die Kabel voll­au­to­ma­tisch trans­fe­riert werden. 
Effizienz300ppi
HOHE EFFI­ZI­ENZ

Es kön­nen 2–3 EM 600 Sta­tio­nen pro­blem­los von einem Bedie­ner par­al­lel betrie­ben wer­den. Da die Zyklus­zeit weni­ger als 30s beträgt, wer­den somit Zeit und Res­sour­cen reduziert.

WEI­TE­RE BAUREIHEN
DOWN­LOADS

Hier fin­den Sie alle aktu­el­len Metz­ner Kata­lo­ge und Prospekte

METZ­NER E‑MOBILITY
PDF 2786 KB

METZ­NER PRO­DUKT­KA­TA­LOG
PDF 19794 KB